PM – Vorstand im Amt bestätigt

Am vergangenen Wochenende tagte die SPD-Fraktion Hamburg-Nord in Schwerin. Auf der Klausurtagung wurden die inhaltlichen Aufgaben, Herausforderungen und Ziele für die zweite Hälfte der Legislaturperiode bearbeitet und die bisherigen kommunalpolitischen Erfolge der sozialliberalen Koalitionsarbeit in Hamburg-Nord reflektiert.

Turnusmäßig erfolgten an diesem Wochenende ebenfalls die Vorstandswahlen. Alle Mitglieder wurden im Amt bestätigt. Den Vorsitz hat weiterhin der Eppendorfer, Thomas Domres (Stadtentwicklungspolitischer Sprecher) inne. Im Amt der stellvertretenden Vorsitzenden wurden die Winterhuderin, Angelika Bester (Sozialpolitische Sprecherin) und der Hohenfelder, Ralf-Georg Gronau (Finanz- und wirtschaftspolitischer Sprecher) bestätigt. Den Vorstand komplettieren die Vorsitzende der Bezirksversammlung Hamburg-Nord, Dagmar Wiedemann, sowie die Regionalausschusssprecher Gulfam Malik (Langenhorn), Neithard Genz (Barmbek) und Dr. Jan Freitag (Eppendorf).

Hierzu Thomas Domres: „Ich freue mich, dass wir als gestaltende Kraft in Hamburg-Nord die erfolgreiche Arbeit der vergangenen zwei Jahre mit einem starken Team fortführen werden.“ Domres weiter: „Drei Themen werden wir in den kommenden Wochen und Monaten ganz besondere Aufmerksamkeit widmen: der Schaffung von bezahlbarem Wohnraum, der sozialen Stadtteilzentrenentwicklung und der Begleitung/Förderung der Arbeit der Freien Träger im Jugendhilfebereich“.