Eine Halbzeitbilanz – unsere Bürgerschaftsabgeordneten stellen sich den Bürgerfragen.
Unter diesem Motto haben die Bürgerinnen und Bürger im 32. Langenhorner Bürgerforum des SPD-Bezirksabgeordneten Gulfam Malik am Sonnabend, den 13. April 2013, von 9.30 bis 11.30 Uhr, die Möglichkeit, im Restaurant Reina am Langenhorner Markt 6 beim traditionellen Kleinen Frühstück mit den Wahlkreis-Bürgerschaftsabgeordneten  der Stadtteile im Norden unseres Bezirkes zu diskutieren.
Nachdem das Langenhorner Bürgerforum von Gulfam Malik als ein parteiübergreifendes Forum für den Dialog zwischen Bürgern und Politik bzw. Verwaltung konzipiert ist, hat Gastgeber Gulfam Malik zu diesem Forum die von den Bürgerinnen und Bürgern  aus den Stadtteilen gewählten Bürgerschaftsabgeordneten  der Parteien eingeladen. Neben den SPD-Bürgerschaftsabgeordneten Dorothee Martin und Gunnar Eisold stellen sich die Bürgerschaftsabgeordneten Klaus-Peter Hesse (CDU), Katharina Fegebank (Grüne) und Robert Bläsing (FDP) den Bürgerfragen und der Diskussion. Als Diskussionsschwerpunkte sind die Themen Soziales und Familie, Infrastruktur und Verkehrskonzepte, Stadt- und Stadtteilentwicklung sowie Wohnungsbau vorgesehen.
„Hierbei wollen wir gemeinsam  natürlich vor allem auch der Frage nachgehen, wie sich die Arbeit der Hamburger Bürgerschaft ganz konkret auch auf unsere Stadtteile auswirkt  und welche Bilanz die Bürgerinnen und Bürger in der Halbzeit der jetzigen Legislaturperiode ziehen. Und hierbei wird es mit Sicherheit bei den Abgeordneten der einzelnen Parteien und bei den Bürgern viele Gemeinsamkeiten hinsichtlich der Ziele geben, aber auch sehr unterschiedliche Auffassungen über den richtigen Weg und die Bilanz der letzten zwei Jahre Arbeit in der Bürgerschaft, so dass wir uns auf eine sehr spannende Diskussion freuen dürfen.  Und davon lebt ja unsere Demokratie.“ , erklärte Gastgeber Gulfam Malik.