Am Sonnabend, den 23. März 2019, treffen sich Langenhorner Bürgerinnen und Bürger mit Unterstützung der örtlichen Vereine, Verbände, Gemeinden, Einrichtungen und Parteien im Rahmen der Hamburger Aktionswoche „Hamburg räumt auf“ unter der organisatorischen Leitungdes SPD-BürgerschaftsabgeordnetenGulfam Malikund der Freiwilligen Feuerwehr Langenhornwieder zu ihrer traditionellen Gemeinschaftsaktion „Langenhorn räumt auf“.
Die Aktion wird wieder unterstützt vom Hamburg Airportund derStadtreinigung Hamburg. Sie steht unter der Schirmherrschaft des kommissarischen Leiters des Bezirksamtes Hamburg-Nord, Ralf Staack. Die Aktion wird unterstützt von SCALA als größtem Sportverein im Norden Hamburgs, der Ahmadiyya Muslim Jamaat und von der Langenhorner SPD. Weitere Verbände, Vereine, Gemeinden, Gemeinschaften, soziale und kulturelle Einrichtungen sowie politische Parteien sind eingeladen.
Treffpunkt für alle Helferinnen und Helfer ist am 23. März um 11.00 Uhr auf dem U-Bahnhof-Vorplatz Langenhorn-Markt in der Tangstedter Landstraße.Handschuhe und Müllsäcke werden von der Stadtreinigung Hamburg gestellt.
Ab ca. 13.00 Uhrkönnen sich alle freiwilligen Helferinnen und Helfer dann auf dem Gelände der Freiwilligen Feuerwehr Langenhornin der Tangstedter Landstraße bei einer vom Airport Hamburg unterstützten kleinen „Grill-Party“und vielen Gesprächen mit ihren Mitstreitern stärken.
„Denn mit dieser schon traditionellen Gemeinschaftsaktion wollen wir wieder nicht nur dafür sorgen, dass unser Langenhorn ein bisschen sauberer wird, sondern wollen mit dieser gemeinsamen Aktion der Bürgerinnen und Bürger vor allem auch das Gemeinschaftsgefühl und das Bewusstsein der gemeinsamen Verantwortung für unseren lebenswerten Stadtteil stärken und dokumentieren. Wir freuen uns deshalb wie in den Vorjahren wieder auf viele freiwillige Helferinnen und Helfer. “, betont Gulfam Malik im Namen aller Beteiligten.
Gulfam Malik
Mitglied der Hamburgischen Bürgerschaft
Christian Flieger
Wehrführer Freiwillige Feuerwehr Langenhorn