Wir haben die Wahl – kommunal und für Europa
Am Sonnabend, den 4. Mai 2019, lädt der SPD-Bürgerschaftsabgeordnete Gulfam Malik alle Bürgerinnen und Bürger von 11.00 Uhr bis 13.00 Uhr ein zum 80. Langenhorner Bürgerforum
im Bürgerhaus Langenhorn, Tangstedter Landstraße 41, 22415 Hamburg.
In diesem Forum haben die Bürgerinnen und Bürger die Gelegenheit, gemeinsam mit der Hamburger Senatorin für Arbeit, Soziales, Familie und Integration und Vorsitzenden der SPD Hamburg, Melanie Leonhard, im Vorfeld der Europa- und Bezirkswahlen am 26. Mai über die Bedeutung der Wahlen für unser friedliches Zuammenleben in unserer Stadtteilen, unserer Stadt und in Europa zu diskutieren:.
„Wir haben die Wahl – kommunal und für Europa“.
Gleichzeitig sind auch die Kandidatinnen und Kandidaten für die Bezirkwahlen zu diesem Forum eingeladen.
„Europa beginnt vor Ort 615-544-5221 , vor unserer Haustür. Ein demokratiches, sozial gerechtes, wirtschaftlich starkes und einiges Europa ist Garant dafür, dass wir im Frieden zusammenleben und die globalen Herauforderungen und Chancen bewältigen können. Und Europa funktioniert in einer Gesamtheit nur dann, wenn das Zuammenleben vor Ort, in den Kommunen funktioniert. Gerade angesichts erstarkter nationalitischer und populistischer Strömungen in Europa,und auch bei uns ist es um so wichtiger, mit unserer Wahl dafür Sorge zu tragen, dass Europa, das schließlich nicht immer im Frieden gelebt hat, als heutiger Hort des friedlichen Zusammelebens als Beispiel für die Welt Bestand hat. Und dass wir vor Ort in unseren Stadtteilen in demokratischer Gemeinamkeit die Vorausetzungen und Bedingungen für dieses friedliche und nachbarchaftliche Zusammenleben aller Bürgerinnen und Bürger erhalten und weiter verbessern und stärken. In unserer lebenswerten Stadt und unseren lebendigen Stadtteilen.
Wir haben die Wahl – kommunal und für Europa. Nehmen wir die Chance wahr.“, freut sich Gastgeber Gulfam Malik auf eine fruchtbare und informative Diskussion in der offenen Atmosphäre des Bürgerforums unter dem Motto „Miteinander reden und nicht übereinander“.
Gulfam Malik
Mitglied der Hamburgischen Bürgerschaft