PM – DIE LINKE UNTERSTÜTZT VORHABEN DES SPD-SENATES ZUR NEUBEBAUUNG DER WULLFSCHEN SIEDLUNG

DIE LINKE UNTERSTÜTZT VORHABEN DES SPD-SENATES ZUR NEUBEBAUUNG DER WULLFSCHEN SIEDLUNG

In einem Antrag der Fraktion DIE LINKE im Stadtentwicklungsausschuss Hamburg-Nord fordert diese Fraktion eine schnelle Umsetzung des Bebauungsplans Langenhorn 73.

So sollen die zusätzlichen 150 Wohnungen vordringlich, auch unter Abriss von Bestandsgebäuden erstellt werden. Sie stellen sich damit gegen das von ihnen unterstützte Bürgerbegehren!

Dazu Thomas Domres, Fraktionsvorsitzender In Hamburg-Nord “Wir teilen die Ansicht, dass in Hamburg zusätzliche Wohnungen benötigte werden. Aus diesen Gründen hatten wir den Plan ja auch aufgelegt. Abweichend von der “schnell-schnell” Ideologie der LINKEN legen wir Wert darauf, dass die Umgestaltung der Siedlung mit Bedacht und Mieterfreundlich erfolgt”.

Domres weiter: “Nur schade, dass DIE LINKE mit ihrer Forderung nach 90 Sozialwohnungen noch hinter dem Angebot der Grundeigentümer von 100 Sozial-Wohneinheiten zurückbleibt”.