PM – SPD-Fraktionschef Andreas Dressel zur Nachfolge von Detlef Scheele

SPD-Bürgerschaftsfraktion Hamburg
Pressemitteilung
157 / 28. September 2015

SPD-Fraktionschef Andreas Dressel zur Nachfolge von Detlef Scheele

SPD-Fraktionschef Andreas Dressel zur Benennung von Melanie Leonhard als neue Senatorin für Arbeit, Soziales, Familie und Integration: “Ich gratuliere unserer langjährigen Fraktionskollegin ganz herzlich und wünsche ihr für die neue Aufgabe alles Gute. Als Fraktion sehen wir diese Entscheidung natürlich mit einem lachenden und einem weinenden Auge: Dank ihrer langjährigen politischen Erfahrungen ist Melanie Leonhard eine hervorragende Wahl für dieses enorm herausfordernde Amt. Für uns als Bürgerschaftsfraktion dagegen ist ihr Weggang gerade auch aufgrund ihrer umfangreichen Expertise als Familien- und Sozialpolitikerin ein Verlust.”

Über Nachfolgefragen entscheidet die SPD-Bürgerschaftsfraktion nach der offiziellen Berufung Leonhards in den Senat.

Claas Ricker
Pressesprecher

SPD-Bürgerschaftsfraktion
Rathausmarkt 1 615-544-9513 , 20095 Hamburg
Telefon: (040) 4 28 31 – 1386
Mobil: (0160) 90 65 14 35
pressestelle@spd-fraktion.hamburg.de
http://www.spd-fraktion-hamburg.de