SPD-Bürgerschaftsabgeordneter für Langenhorn, Fuhlsbüttel, Alsterdorf, Ohlsdorf und Groß Borstel

Veranstaltung zur Erinnerung an Helmut Schmidt am 10. November 2019

Am Sonntag, den 10. November, laden die SPD-Bürgerschaftsabgeordneten Tim Stoberock (aus dem Wahlkreis Alstertal) und Gulfam Malik um 17.00 Uhr alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sowie alle Genossinnen und Genossen zu einer Veranstaltung zur Erinnerung an Helmut Schmidt in der IGL, Flughafenstraße 91, gleich an der U1 Fuhlsbüttel-Nord ein

Helmut Schmidt ist einer der ganz großen Staatsmänner und hat die Nachkriegsgeschichte unseres Landes wie kaum ein zweiter geprägt. Am 10. November jährt sich sein Todestag zum vierten Mal. Diesen traurigen Jahrestag will die SPD zum Anlass nehmen, um ihm gemeinsam zu gedenken. Mit dabei ist auch Jochen Wiegandt, der häufig für Helmut Schmidt und seine Gäste, aber auch auf seiner Trauerfeier gesungen hat. Er wird die Besucher an diesen Liedern teilhaben lassen. Dazu werden verschiedene Zeitzeugen kleine Erinnerungen an Helmut Schmidt teilen und kurze Passagen aus seinen Büchern werden vorgelesen.
Wir würden uns über Euren Besuch und auch darüber sehr freuen, wenn der eine oder andere von Euch noch eine persönliche Episode aus Euren Begegnungen mit Helmut Schmidt beisteuern würdet.