SPD-Bürgerschaftsabgeordneter für Langenhorn, Fuhlsbüttel, Alsterdorf, Ohlsdorf und Groß Borstel

PM – Elektromobilität – Hamburg baut Vorreiterrolle weiter aus

SPD-Bürgerschaftsfraktion Hamburg
Pressemitteilung
168 / 6. Oktober 2015

Elektromobilität – Hamburg baut Vorreiterrolle weiter aus

Heute hat der Senat weitere Maßnahmen für den Ausbau der Elektromobilität auf den Weg gebracht. Dazu die SPD-Abgeordnete Dorothee Martin, Expertin für Elektromobilität: „Hamburg beweist ein weiteres Mal seine Vorreiterrolle beim Thema Elektromobilität. Für Hamburger Besitzer von Elektroautos gehört die Benutzung von Parkscheinautomaten ab November der Vergangenheit an. Zusammen mit dem auch von uns geforderten Ausbau der Ladeinfrastruktur im gesamten Stadtgebiet werden damit zusätzliche Anreize für den Umstieg auf Elektromobilität geschaffen. Das ist ein weiterer wichtiger Bestandteil unserer Anstrengungen für die Luftreinhaltung, die Lärm- und CO2-Reduktion und damit für eine Verbesserung der Lebensqualität in Hamburg insgesamt. Und selbstverständlich wird an den Ladesäulen nur Grünstrom von Hamburg Energie verwendet.“

Claas Ricker
Pressesprecher

SPD-Bürgerschaftsfraktion
Rathausmarkt 1, 20095 Hamburg
Telefon: (040) 4 28 31 – 1386
Mobil: (0160) 90 65 14 35
pressestelle@spd-fraktion.hamburg.de
http://www.spd-fraktion-hamburg.de