SPD-Bürgerschaftsabgeordneter für Langenhorn, Fuhlsbüttel, Alsterdorf, Ohlsdorf und Groß Borstel

PM – Amateurbox-WM 2017 in Hamburg – Wichtiges Signal auch für die Olympia-Bewerbung

SPD-Bürgerschaftsfraktion Hamburg
Pressemitteilung
175 / 13. Oktober 2015

Amateurbox-WM 2017 in Hamburg – Wichtiges Signal auch für die Olympia-Bewerbung

Die Amateurbox-WM 2017 wird in Hamburg ausgetragen. Bei der Vergabe dieses Großereignisses setzte sich die Hansestadt gegen starke internationale Konkurrenz aus Taschkent und Sotschi durch. Die Entscheidung zugunsten Hamburgs ist aus Sicht der SPD-Fraktion auch ein starkes Signal im Rennen um die Olympischen und Paralympischen Spiele.

Dazu Juliane Timmermann, Fachsprecherin Sport und Olympia der SPD-Fraktion: „Ich freue mich sehr, dass es uns gelungen ist, die Amateurbox-WM nach Hamburg zu holen. Schon jetzt sind wir im Wettbewerb um die Austragung von Großveranstaltungen international konkurrenzfähig, das unterstreicht die Entscheidung eindrucksvoll. Damit ist das auch ein ganz starkes Signal für unsere Bewerbung um die Olympischen und Paralympischen Spiele 2024, das gibt uns zusätzlichen Schub. Wir werden den Athleten und den zahlreichen Gästen aus dem In- und Ausland ein hervorragender Gastgeber sein.“

Claas Ricker
Pressesprecher

SPD-Bürgerschaftsfraktion
Rathausmarkt 1, 20095 Hamburg
Telefon: (040) 4 28 31 – 1386
Mobil: (0160) 90 65 14 35
pressestelle@spd-fraktion cialis without a doctor prescription.hamburg.de
http://www.spd-fraktion-hamburg.de