SPD-Bürgerschaftsabgeordneter für Langenhorn, Fuhlsbüttel, Alsterdorf, Ohlsdorf und Groß Borstel

28. Langenhorner Bürgerforum: Visionen für unsere Stadtteile

Bezirksamtsleiter Harald Rösler im Langenhorner Bürgerforum 
Unter dem Motto „Visionen für unsere Stadtteile“ haben die Bürgerinnen und Bürger im Langenhorner Bürgerforum des SPD-Bezirksabgeordneten Gulfam Malik am Sonnabend, den 15. September 2012, von 9.30 bis 11.30 Uhr, die Möglichkeit, im Restaurant Reina am Langenhorner Markt mit dem von der Bezirksversammlung neu gewählten Bezirksamtsleiter für Hamburg-Nord, Harald Rösler, bei dem traditionellen Kleinen Frühstück über Perspektiven für die Stadtteile im Norden des Bezirks  zu diskutieren und ihm zu seiner Wahl zu gratulieren.
Beim Langenhorner Bürgerforum wird sich der im August von der Bezirksversammlung gewählte und in diesen Tagen vom Senat bestellte neue Bezirksamtsleiter Harald Rösler erstmals nach seiner Wahl in einer öffentlichen Veranstaltung den Fragen der Bürgerinnen und Bürger stellen und gleichzeitig seine Visionen und Vorstellungen für die Zukunft von Langenhorn, Fuhlsbüttel, Alsterdorf und Groß Borstel vorstellen.
„Ich freue mich, dass Harald Rösler in seinem neuen Amt als Bezirksamtsleiter das Langenhorner Bürgerforum zur Stätte seiner ersten öffentlichen Veranstaltung nach seiner Wahl auserkoren hat und den Bürgerinnen und Bürgern seine Visionen für die Zukunft in ihren Stadtteilen vorstellen wird.
Wie immer im Bürgerforum werden aber auch wieder die den Bürgern besonders am Herzen liegenden Wünsche und Vorstellungen für die Entwicklung in ihren Stadtteilen im Vordergrund der Diskussion stehen. Denn das Langenhorner Bürgerforum ist eben auch eine Plattform dafür, den eingeladenen Referenten diese Wünsche der Bürger und ihre Probleme nahezubringen, damit sie diese in ihre Arbeit einbringen können.
Deshalb freue ich mich, dass mir in diesem Forum bei der Moderation und den Teilnehmern bei der Diskussion mit Pastor Friedhelm Nolte von der ev.-luth. Gemeinde St. Lukas in Fuhlsbüttel ein profunder Kenner der Bürgerinteressen in Fuhlsbüttel, Alsterdorf und Groß Borstel zur Seite stehen wird, der zwar in diesem Monat in den wohlverdienten Ruhestand treten wird, sich aber auch weiterhin den Interessen seiner Mitbürger verpflichtet fühlt.“, freut sich Gastgeber Gulfam Malik auf eine spannende Diskussion.

Leave a Reply